com:bau - Die Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien © Messe Dornbirn
15.02.2023

Werde bautark!

Mit „Werde bautark!“ sendet die com:bau 2023 ein vielleicht auf den ersten Blick visionäres Signal sowohl an AusstellerInnen wie auch BesucherInnen. Wer näher hinschaut, entdeckt, dass Selbstbestimmung und Selbstversorgung zu richtungsweisenden Themen werden und zu neuen Fragen führen. Die com:bau 2023 wird auch darauf Antworten haben.

bautark-Stationen

Mit bautark stellt die com:bau die aktuellen Themen rund um Abhängigkeiten, Autonomie, Energie, Ressourcen, Nachhaltigkeit usw. in den Fokus von Bau- und Wohnprojekten. Selbstbestimmung und Selbstversorgung sind richtungsweisende Themen und führen zu neuen Fragen. Die AusstellerInnen der com:bau haben die Antworten darauf.

Informieren Sie sich gezielt an unseren bautark-Stationen.

Auf der com:bau treffen sich hochwertiges Handwerk und engagierte Bauleute – da sind wir mit unseren Beratungsangeboten zum nachhaltigen Bauen, zu zukunftsorientierter Energieversorgung und den zahlreichen Fördermöglichkeiten genau am richtigen Platz.“
Wolfgang Seidel, Energieinstitut Vorarlberg
Wolfgang Seidel vom Energieinstitut © Energieinstitut
Bildcredits: Energieinstitut Vorarlberg

bautarke AusstellerInnen

Rhomberg Bau
Hypo Vorarlberg Halle 11 | Stand 32

Neben den Leistungen Wohnbau und Bauen im Bestand, Bauservice & Verputzerdienstleistungen wird Rhomberg Bau auch ihren schmalen Holzfussboden FlexFix zeigen. Mit den Produkten zu Energie (Photovoltaik-Carport, Ladelösungen, Fassadenintegrierte Photovoltaik, Energie- und Lastmanagement, uvm.) zeigt auch Rhomberg Bau, wie das Wohnen der Zukunft funktionieren kann.

Schlieser Ofen-Manufaktur
Halle 09 | Stand 06

Als Familienunternehmen im Ofenbau setzt die Schlieser Ofen-Manufaktur bereits in 3. Generation auf den Energieträger Holz zur Wohnraumheizung. Gerade diese spannende Zeit im Energie- und Rohstoffmarkt hat gezeigt, wie wichtig die eigene Feuerstelle als Heizung oder zum Kochen geworden ist. Ein Holzofen bringt komplette Unabhängigkeit von Strom, Gas oder Öl und die Sicherheit einen warmen Rückzugsort bei einem Stromausfall zu haben. Das Eigenheim wird mit dem Energieträger Holz als nachwachsender Rohstoff autark von äußeren Umwelteinflüssen.

Glas Marte
Halle 09 | Stand 24

Glas macht unser Leben umweltfreundlicher, leichter, schöner und sicherer. Und wer sich für eine Glas Marte Lösung entscheidet, investiert in nachhaltige Qualität!
Glas Marte Systeme überzeugen nicht nur durch ihr zeitloses Design, sondern sind ebenso nachhaltig und tragen so entscheidend zur Energieeffizienz von Gebäuden bei.
Zukunftsfähige Energielösungen werden beim Bauen und Sanieren immer wichtiger. Zugleich erweitert die illwerke vkw ihre Produkte und Dienstleistungen zu den Themen Photovoltaik, Wärme, Licht, Energiemanagement und Klimaschutz laufend. Die com:bau ist für uns eine ideale Möglichkeit, um mit unseren Kund:innen persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Verlängerung der Partnerschaft mit der com:bau ist deshalb ein logischer Schritt, der unsere Strategie im Bereich Energiedienstleistungen unterstützt.
Dipl.-Ing. Helmut Mennel, Vorstandsmitglied der illwerke VKW
VKW Helmut Mennel und Sabine Tichy Treimel © illwerke VKW
Bildcredits: illwerke VKW

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Yvonne Schrott-Greussing ©
Yvonne Schrott-Greussing Mag.
Marketing & Kommunikation
Messen & Events
Tickets & Kontakt
Anreise & Parken