Statements zur com:bau 2024:
Nicole Obwegeser, Horst-die Küche Obwegeser GmbH, AusstellerIn:
„Als Aussteller auf der com:bau zu sein war für mich in der derzeitigen Situation eine wohlüberlegte Entscheidung, die sich mehr als rentiert hat. Wir haben es als Investition in die Zukunft gesehen, waren dann aber sehr überrascht über die qualitativ hochwertigen Verkaufsgespräche. Unser Produktangebot trifft auch im Sanierungsbereich die aktuellen Entwicklungspotentiale der Küchenbranche und hat auf der Messe das Interesse der BesucherInnen angezogen.“
Gernot Bereuter, Bösch GmbH & Co. KG, Aussteller:
„Auf der diesjährigen com:bau hatten wir die Möglichkeit, unser Unternehmen als Arbeitgeber und zuverlässigen Partner des Fachhandwerks zu präsentieren. Besonders erfreulich war das große Interesse der BesucherInnen an der Anlagensanierung von Heizungen, wo wir mit unserer langjährigen Erfahrung beraten konnten.“
Michael Radl, Stuchly GmbH & Co. KG, Aussteller:
„Wir waren als Unternehmen auf der com:bau zum ersten Mal dabei und hatten die Möglichkeit, mit vielen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen. Trotz der aktuellen Herausforderungen haben wir festgestellt, dass das Interesse an umweltfreundlichen Bau- und Renovierungslösungen hoch ist und unsere Produkte auf starkes Interesse gestoßen sind.“
Emma Krois, BesucherIn:
„Ich war beeindruckt von den innovativen Ideen und Lösungen, die es ermöglichen, auch in kleineren Wohneinheiten komfortabel zu leben. Es ist erstaunlich, wie durchdacht und vielseitig die Gestaltungsmöglichkeiten sein können. Die AusstellerInnen und informativen Vorträge haben definitiv meine Perspektive auf das Wohnen verändert und mich inspiriert mit meinem Freund zusammen, bei den Umbauplänen meines Elternhauses neue Wege zu gehen.“
Werner Schwaiger, Besucher:
„Meine Frau und ich planen gerade unsere Ölheizung auszutauschen. Da wir beide in Pension sind haben wir uns besonders über die derzeitigen Förderungen beraten lassen. Die finanzielle Unterstützung, die wir durch verschiedene Förderprogramme erhalten, wird die Finanzierung des Heizungstauschs deutlich erleichtert. Die Experten vor Ort konnten mir alle meine Fragen beantworten und haben mir wertvolle Tipps gegeben, wie ich meine Heizungsanlage effizienter und umweltfreundlicher gestalten kann.