Ländle Wedding übernimmt Hochzeitsmesse „Ach du Liebe Zeit“

Seit über 11 Jahren ist die „Ach du Liebe Zeit“ ein fixer Bestandteil im Messekalender in Dornbirn. Nun geht die Messe Dornbirn gemeinsam mit Profis aus der Branche neue Wege in Sachen Hochzeitsmesse. Zukünftig übernimmt die Firma Ländle Wedding als Gastveranstalter und Organisator die Durchführung der Hochzeitsmesse im Messequartier Dornbirn.

„Besondere Zeiten bringen nicht nur viele Veränderungen, sie schaffen auch Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Verwirklichung von Ideen. Mit der Agentur Ländle Wedding haben wir langjährige und verlässliche Partner, die Experten in der Branche sind und sich 365 Tage mit der Hochzeitsbranche beschäftigen. Zudem sind sie in sämtlichen Kommunikationskanälen das ganze Jahr über mit ihren Kunden in Kontakt. Wir sind zuversichtlich, dass die Hochzeitsmesse bei Ländle Wedding in besten Händen sein wird.“ so Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel über die Zusammenarbeit.

Ländle Wedding wurde 2017 gegründet und zählt aktuell 160 Kunden aus der Vorarlberger Hochzeitsbranche. Die Dornbirner Firma ist auch Herausgeberin des „Vorarlberger Hochzeitsbuchs“ und betreibt Vorarlbergs größte Online-Hochzeitsplattform ländlewedding.at sowie seit 2020 das österreichische Pendant austriawedding.at. Ihre Dachmarke Austria Wedding zählt bereits rund 1.000 Kundinnen und Kunden aus der nationalen Hochzeitsbranche.

Die erste Durchführung des Luft und Liebe Hochzeitsfestivals im Messequartier Dornbirn wird Anfang 2022 stattfinden. „Mit diesem zusätzlichen Wintertermin können die Luft & Liebe Aussteller nun auch jene Paare pünktlich erreichen, die sich über die Weihnachtsfeiertage verloben“, so Michelle Kreil. Das Luft & Liebe Messekonzept, welches gleiche Voraussetzungen und Preise für alle Ausstellenden sowie ein einheitliches Standdesign vorsieht, werde zu 100 % beibehalten.

Zu Gast im Messequartier
Flexibilität, Multifunktionalität und die wandelbare Infrastruktur machen das Messequartier Dornbirn zum Austragungsort für unvergessliche Events und Erlebnisse. „Unsere Infrastruktur und der von der österreichischen Bundesregierung beschlossene Schutzschirm für Veranstalter, geben unseren Gastveranstaltern wieder mehr Planungssicherheit für 2021.“ zeigt sich Sabine Tichy-Treimel erfreut über die Vorbereitungen der Events im Messequartier Dornbirn. Mit der INTERACTIVE WEST am 21. September, den Gastmessen W3+FAIR RHEINTAL am 22. und 23. September, der i – Die Vorarlberger Ausbildungsmesse am 05. und 06. November, dem Konzert von Rainhard Fendrich am 20. November und dem Varietè am Bodensee vom 24. November bis 07. Dezember sind die ersten Termine für den Veranstaltungskalender 2021 in Planung.

FACTBOX

Die Eigenformate der Messe Dornbirn 2021:

73. Herbstmesse, 8. bis 12. September
9. Gustav, 15. (Preview), 16. und 17. Oktober

Gastveranstaltungen im Messequartier 2021:
INTERACTIV WEST, 21. September
W3+ FAIR RHEINTAL,
22. und 23. September
i – Die Vorarlberger Ausbildungsmesse, 05. und 06. November
Rainhard Fendrich, 20. November
Varieté am Bodensee, 24. November – 07. Dezember

Bilder Copyright Messe Dornbirn; Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Messe Dornbirn