com:bau - Die Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien © Messe Dornbirn

Online-Ticketing AusstellerInnen

Das Aussteller-Ticketportal bietet Ihnen Zugang zu allen bestellten Tickets. Die können im Portal einfach erstellt, verwaltet und verschickt werden.

So erhalten Sie Ihre Aussteller-Ticket(s)

Steigen Sie über den Link ein, den Sie per E-Mail erhalten haben. Oder klicken Sie einfach hier: aussteller.messedornbirn.at
1
 © Messe Dornbirn
Schritt 1
Benutzername und Passwort eingeben, wie im E-Mail angegeben - dann auf den Button "Anmelden" klicken
2
 © Messe Dornbirn
Schritt 2
Nun klicken Sie in der Übersicht beim Feld Ausstellertickets auf "auswählen"
3
 © Messe Dornbirn
Schritt 3
Klicken Sie auf den roten Button rechts "Ticket/s erstellen" - so gelangen Sie zur Auswahl Ihrer Austellertickets.
4
 © Messe Dornbirn
Schritt 4
Wählen Sie aus, ob Sie die Tickets an einen oder an mehrere Mitarbeiter senden wollen. Wenn Sie die Tickets an mehrere Mitarbeiter senden wollen finden Sie hier nochmals eine kurze Anleitung dazu.
5
 © Messe Dornbirn
Schritt 5
Wählen Sie eine Ticketkategorie aus und geben Sie eine gewünschte Anzahl an. Es stehen Ihnen genau so viele Tickets zur Verfügung, wie sie bestellt haben. Falls nicht genügend Tickets vorhanden sind, können Sie diese bei Ihrem AnsprechpartnerIn nachbestellen.
6
 © Messe Dornbirn
Schritt 6
Geben Sie die Daten der EmpfängerInnen oder mehrerer EmpfängerInnen an.
7
 © Messe Dornbirn
Schritt 7
Gehen Sie auf "Speichern und Senden" - Der/die EmpfängerIn (MitarbeiterIn) erhalten in Kürze das Ticket per E-Mail zugeschickt.

So erhalten Sie Tickets für Ihre KundInnen

Steigen Sie über den Link ein, den Sie per E-Mail erhalten haben. Oder klicken Sie einfach hier: aussteller.messedornbirn.at
1
 © Messe Dornbirn
Schritt 1
Benutzername und Passwort eingeben, wie im E-Mail angegeben - dann auf den Button "Anmelden" klicken
2
 © Messe Dornbirn
Schritt 2
Nun klicken Sie in der Übersicht beim Feld Kundentickets auf "auswählen"
3
 © Messe Dornbirn
Schritt 3
Klicken Sie für die Kunden-Tickets auf den roten Button "Neue Tickets hinzufügen"

Schritt 4

Danach stehen Ihnen 2 verschiedene Vorgänge zur Verfügung, wie Sie die Gutscheincodes an Ihre Kunden versenden wollen:

Download Gutscheincodes

Sie erhalten die Gutscheincodes in einer Excel Datei und können diese selbst an Kunden versenden z.B. als Serienbrief, Serienmail.
4
 © Messe Dornbirn
Schritt 4
Geben Sie nun einen beliebigen Vorgangsname für Ihren Versand ein dann auf "Weiter" (z.B. Einladungen A-Kunden, der Vorgangsname kann sinnvoll sein, wenn sie mehrere Kundenkategorien haben und diese einzeln exportieren wollen) und auf "weiter" klicken.
5
 © Messe Dornbirn
Schritt 5
Wählen Sie die Ticketkategorie aus und geben Sie die Anzahl der Gutscheine für die Tickets. Anschließend auf den Button "Gutscheine herunterladen" klicken, dann werden die Codes als Excel Datei heruntergeladen und können verwendet werden.

Gutscheincodes per E-Mail versenden

Falls sie alle E-Mail Adressen Ihrer KundenInnen haben, können Sie diesen die Gutscheincodes auch direkt per E-Mail senden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine fertige E-Mail Vorlage für den Versand zu verwenden.
4
 © Messe Dornbirn
Schritt 4
Geben Sie nun einen beliebigen Vorgangsname für Ihren Versand ein dann auf "Weiter" (z.B. Einladungen A-Kunden, der Vorgangsname kann sinnvoll sein, wenn sie mehrere Kundenkategorien haben und diese einzeln exportieren wollen) und auf "weiter" klicken Nun wählen Sie aus, ob Sie einen Kunden oder mehrere Kunden per E-Mail einladen wollen.
5 a
 © Messe Dornbirn
Einen Kunden per Mail einladen
Formular ausfüllen und anschließend auf "Speichern und Senden" klicken.
5 b
 © Messe Dornbirn
Mehrere Kunden per Mail einladen
Zuerst die Ticketkategorie auswählen. Danach bei Aussteller Vorlage auf das "+" gehen und dem Template einen beliebigen Namen geben (z.B. Kundeneinladung) und auf "Speichern" klicken.
5 b
 © Messe Dornbirn
Mehrere Kunden per Mail einladen
Anschließen auf "1. Excel Vorlage herunterladen" klicken. In der Excel Liste den Vorname, Nachname und die E-Mail angeben und diese auf dem Desktop oder in einem beliebigen Ordner speichern.
5 b
 © Messe Dornbirn
Mehrere Kunden per Mail einladen
Im Portal auf "2. Excel hochladen" klicken und die in Punkt 5.2 gespeicherte Excelliste auswählen. Anschließend auf den Button "Speichern und senden" klicken. Die Kundeneinladungen werden nun direkt an Ihre Kunden versendet.

Sie haben Probleme beim Einlösen Ihrer Tickets?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 © Messe Dornbirn
Verena Bischof
Finanzen & Personal
Messen & Events
Tickets & Kontakt
Anreise & Parken